Vor kurzem wurde ich auf das E-Learning-Fortbildungsangebot  von alphaProf aufmerksam. AlphaPROF ist ein Bildungsprojekt der LegaKids-Stiftung unter der Leitung von Dr. David Gerlach (Philipps-Universität Marburg).

http://alphaprof.de/das-projekt/

Angeboten wird ein qualifiziertes und qualifizierendes Fortbildungsangebot zum Schwerpunkt Alphabetisierung und Förderung der Lese-/Schreibkompetenz. Problemlos kann man sich kostenfrei registrieren und kann drei Kurse selbstständig durchführen.

  • Grundlagen des Schriftspracherwerbs
  • Schriftsprachkompetenzen und Ursachen für LRS
  • Feststellung der Lese-/Rechtschreib-Kompetenz

In unterschiedlich langen Sitzungen wird man durch den Kurs geführt und gelangt jeweils mit Bestehen eines kleinen Quiz zum nächsten Lerninhalt.

Nachdem ich jetzt zwei der Kurse abgeschlossen habe, kann ich diese Form der Fortbildung sehr empfehlen.

Informativ, kurzweilig, abwechslungsreich, viele Links zu genaueren Informationen und das Ganze kostenfrei!

Danke an das Team von Dr. Gerlach und die LegaKids-Stiftung für die Entwicklung des tollen Projekts und die Bereitstellung!

Kommentieren

abschicken * erforderliche Angaben