bilduebersicht

Wir haben uns durch das Kunstprojekt von Walter Kuhn inspirieren lassen (siehe Blog vom 15. April 2015). Bei uns in der SVE (Schulvorbereitende Einrichtung in der Nadistraße) gibt es nun auch „Schafe am Olympiaberg“.
Mit Wasserfarben, Pinsel, Finger und Acrylfarben sind wunderschöne Bilder entstanden.

Erst ging es an die Gestaltung des Hintergrundes mit Wasserfarben:

IMG_0870

Mit dem Finger wurden die Körper der Schafe mit Acrylfarbe getupft:

IMG_0872

Teilweise wurden mit wasserfesten Folienstiften noch die Gesichter der Schafe dazu gemalt:

IMG_0875

Bei manchen kamen noch die Frühlingsblumen mit auf das Bild, welche wir beim Ausflug entdecken konnten:

IMG_0874

Und hier all unsere fertigen Werke:

IMG_0878

Kommentar der Kinder: Wir sind jetzt auch Künstler!

Richtig!

Kommentieren

abschicken * erforderliche Angaben