monsi_garten

Die Hauptfigur in meinem Zahlenbuch und im Pränumerikbuch im Persen-Verlag ist ein kleines Monsterchen namens „Monsi“, das bei der Einführung  zu den Zahlen von 1 – 10, sowie bei verschiedenen Themen wie groß – klein, kurz – lang,

oben – unten, links – rechts usw. immer dabei ist.

Die Kinder lieben Monsi, auch wenn er bisher nur als Bild zur Verfügung stand.

FullSizeRender_

Aber ab diesen Schuljahr besitze ich – ganz neu – ein Monsi-Kuschel-Monster-Unikat!

Monsi wird mir nun ganz konkret bei allen Einführungen und Übungen zur Seite stehen und mich unterstützen.

Zu Beginn jeder Einführung steht bei mir immer die Handlung mit konkreten Materialien und das direkte Erleben. Erst dann kann über sinnvolles Bildmaterial zu abstrakteren Übungen geführt werden. Gibt es zum Abschluss ein passendes, motivierendes Arbeitsblatt, dann ist eine Einheit abgerundet und kann durch zusätzliche Übungen vertieft werden. Ich freue mich darauf, dass mit Unterstützung von Monsi jetzt noch mehr Leben in langweilig klingende Inhalte wie Zahleneinführungen hinein kommt :-)

IMG_1406_

Ein besonderes Dankeschön an Anna, die mir diese wunderbare Überraschung zum Abschluss ihres Praktikums überreicht hat!!!

Wer neugierig auf die Buchvorlage ist, findet hier den entsprechenden Link dazu: Zahlenbuch und Pränumerik

 

 

Kommentieren

abschicken * erforderliche Angaben